Kategorien
Games

Mass Effect

Dieses Wochenende war es soweit, ich habe Mass Effect zum ersten mal durchgespielt. Kurz gesagt ich bin begeistert.
Es ist ja nicht das erste Rollenspiel von BioWare welches ich spiele, Star Wars Knights of the Old Republic 1 und 2 und Jade Empire habe ich auch durchgespielt und diese Games haben mir sehr gut gefallen. Bei Mass Effect sieht man ganz klar die Paralellen zu KotOR, es gibt aber auch genug Unterschiede, dass man keinesfalls von einem Klon reden kann.

Zum einen die völlig eigenständige und sehr spannende Story, die realtime Gefechte und nicht zuletzt die absolut genialen Dialoge und Zwischensequenzen. Ein Spielemagazin nannte die Charaktere nicht umsonst „Digitale Schauspieler“. Dadurch, dass alle Dialoge gesprochen sind bekommt auch der Hauptcharakter einen Schub an Persönlichkeit. Man kann die Emotionen fühlen je nach dem welche Antwort man gibt.
Ebenfalls gut übernommen wurde das Gut/Böse System (auch bekannt aus KotOR Helle/Dunkle Seite der Macht) Man kann das Spiel als netter, höflicher stets zuvorkommender Charakter spielen oder einfach als unfreundliches, egoistisches Arschloch, das wiederum fällt mir persönlich ja immer sehr schwer, da ich auch persönlich freundlich und nett bin. Aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die zwei nachfolger die noch kommen werden.

Hier noch der Story Trailer zu Mass Effect (inGame Grafik wohlgemerkt!)

[gametrailers 34171.html Mass Effect – Story Trailer]

6 Antworten auf „Mass Effect“

Jawohl!

Endlich mal wieder ein neue Eintrag im Blog des Wahnsinns! 🙂

Das macht ja direkt Appetit auf dieses Game! War mir bisher gar nicht so bewusst, dass es so interessant ist.

Aber einen Satz musst Du mir erklären:
„Mir persönlich fällt das ja immer sehr schwer, da ich auch persönlich freundlich und nett bin.“

Also DAS verstehe ich jetzt mal echt nicht… %-)

Grüße
Laubi.

*gröööhl*
Das war mir schon klar, Kumpel. So blejd bin ich nu auch wieder net… 😀

Ich meinte eher die Aussage, dass Du ja angeblich freundlich und nett wärst, aber dieser Gag ist wohl jetzt den Bach runter… ;-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.