-[PW.ch]-SpielervereinigungIhr ProfilPrivate NachrichtenKalenderMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteZur Mainpage

Wolfenstein.ch Forum » Fun Boards » Offtopic/andere Games » Movie --> The Matrix - Revolutions <-- » Hallo Robi Wan Kenobi [abmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stahlberg Stahlberg ist männlich
Sergeant




Dabei seit: 14.11.2002
Beiträge: 637
Herkunft: Brandenburg (preußische Streusandbüchse)/Ger
Ich kämpfe als: Nummer 42
Lieblingswaffe: Dackel

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 497.532
Nächster Level: 555.345
57.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden          IP Information Zum Anfang der Seite springen

hab mich noch garnicht schlau gemacht. das "orakel ist gestorben während des Dreh's aha. geschockt
und ich dachte schon die haben das mit absicht gemacht. "man verliert ein paar byte, man bekommt ein paar neue dazu..." naja egal cool war sie trotzdem

mfg

__________________
JAWOHL! & NO'MAAM
B. Stahlberg (Raumpatrollje Wolfenstein großes Grinsen )

ESST MEHR BOCKWURST!!!

17.11.2003 18:27 Stahlberg ist offline Email an Stahlberg senden Homepage von Stahlberg Beiträge von Stahlberg suchen Nehmen Sie Stahlberg in Ihre Freundesliste auf Stahlberg eine private Nachricht senden
Robi Wan Kenobi Robi Wan Kenobi ist männlich
Captain




Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 1658
Herkunft: Germany/Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.661.980
Nächster Level: 1.757.916
95.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Robi Wan Kenobi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden          IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, in den Credits zu "The Matrix Reloaded" ist ein Nachruf an Gloria Foster, der ursprünglichen Darstellerin des Orakels zu finden. Die neue heißt übrigens Mary Alice... Augenzwinkern

__________________



17.11.2003 18:55 Robi Wan Kenobi ist online Email an Robi Wan Kenobi senden Beiträge von Robi Wan Kenobi suchen Nehmen Sie Robi Wan Kenobi in Ihre Freundesliste auf Robi Wan Kenobi eine private Nachricht senden Füge Robi Wan Kenobi in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: RbrtWendel
dr. ekkenbork dr. ekkenbork ist männlich
Kanonenfutter



Dabei seit: 28.02.2003
Beiträge: 19
Herkunft: görlitz
Ich kämpfe als: stinktier
Spielerklasse: ---
Lieblingswaffe: wurfsocke

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.828
Nächster Level: 13.278
450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden          IP Information Zum Anfang der Seite springen

meckerei hin oder her -
einige stellen schwächelten merklich, aber insgesamt wars doch gepflegte kino-unterhaltung.
die effekte fand ich zweifellos absolute spitze, die story bewegte sich mir viel zuweit ab vom eigentlichen "matrix-thema". so war auch der schluss dementsprechend unklar.
wahrscheinlich hätte zion ja auch ein logistisches problem, wenn sich plötzlich alle aus der matrix ausstöpseln wollten...

moment - mein telefon klingelt

merkwürdig - wo ich doch im netzzzzzzzzzzzz..................

17.11.2003 21:50 dr. ekkenbork ist offline Email an dr. ekkenbork senden Homepage von dr. ekkenbork Beiträge von dr. ekkenbork suchen Nehmen Sie dr. ekkenbork in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: --- YIM Screenname: ---
Robi Wan Kenobi Robi Wan Kenobi ist männlich
Captain




Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 1658
Herkunft: Germany/Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.661.980
Nächster Level: 1.757.916
95.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Robi Wan Kenobi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden          IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal ein paar Gedanken zur Matrix-Trilogie (is ein bissl lang, aber wer Interesse hat, kann sich's ja mal durchlesen und mir seine Meinung dazu sagen Augenzwinkern ):

Ich finde die Trilogie absolut gelungen. Die Thematik von Matrix verlangt aber, dass man sich mit den Filmen intensiv auseinandersetzt und sich vor allem mit dem Grundgedanken der Trilogie beschäftigt, welcher auch der Grundgedanke der Menschheit ist. Dieser Grundgedanke ist folgender:

warum sind wir hier? Was ist unsere Bestimmung?

Die verschiedenen Religionen versuchen uns Antworten auf diese Fragen zu geben. Welche ist aber die "richtige"? Keine!. Wichtig ist nur, dass man sich für eine Form der Erklärung entscheidet. Ansonsten würde man an den Antworten auf die o. a. Fragen verzweifeln.


Zurück zur Trilogie:


Teil 1 zeigt uns, dass es die Matrix und eine "Welt" ausserhalb der Matrix gibt, lässt aber viele Fragen offen. Wer hat die Matrix erschaffen, wer kontrolliert sie? Wie sieht Zion aus? Warum ist Neo in der "realen Welt" gestorben und plötzlich wieder zum Leben erweckt worden? Hat Neo Agent Smith vernichtet?


Teil 2 gibt alle Antworten darauf. Wichtig ist das Gespräch zwischen Neo und dem Orakel, danach das Gespräch zwischen Neo und Smith und zuletzt das Gespräch zwischen Neo und dem Architekten.

Neo vermutet, dass das Orakel ein Programm ist, was ihn zur Frage bringt: "...wie kann ich ihnen vertrauen, wenn sie Teil des Systems sind?" "Bingo!" sagt das Orakel. "Es gibt kein Entrinnen aus dieser Zwickmühle. Entweder du tust was ich dir sage oder nicht" Neo soll zum Nerowinger gehen (eines der ältesten Programme der Matrix), weil er den Schlüsselmeister kontrolliert, welcher Neo zum Ursprung bringen kann. Dorthin soll er gehen, wie auch alle "fehlerhaften" Programme, Vampire (Persephone tötet einen mit einer Silberkugel!) zum Beispiel. Ein solches Programm zieht aber das Exil vor, versteckt sich vor dem Löschen (Tod) bei dem Merowinger. Dieser hat Macht und will noch mehr Macht.


So weit so gut, aber Smith gibt darauf noch mehr Antworten:


"Dann wissen sie von unserer Verbindung?", sagt Smith. Er hat Neo getötet, mit einer gewissen "Befriedigung".

Er hat Gefühle, von denen er im 1. Teil auch spricht. Er hasst die Matrix und will diese so schnell wie möglich verlassen. Der "Gestank" der "Menschen" ist unerträglich für ihn.

Danach passierte etwas unerklärliches: Neo tötete Smith. Smith "erinnert" sich nicht mehr genau daran, was dann passierte. Etwas wurde "überschrieben oder verändert". Er kannte die Vorschriften, wusste, was er tun sollte, tat es aber nicht. Statt dessen zog er vor "zu bleiben". Er ist also ein freier Mensch, wie Neo. Nicht mehr mit dem System verbunden. Aber der Schein kann durchaus trügen, was ihn zum Schluss kommen lässt, dass er nicht frei ist. Er ist hier, weil es die Bestimmung ist. Und dann will er Neo das nehmen, was Neo ihm zuvor genommen hat.


Die endgültige Auflösung gibt aber der Architekt.

Er hat die Matrix erschaffen. Die erste Matrix war perfekt und scheiterte. Die zweite Version programmierte er auf Basis der "Fehlerhaften Menschheit". Diese scheiterte auch. Er erkannte, dass die Lösung eine niedrigere Intelligenz erforderte oder jemanden, "der nicht an die Parameter der Perfektion gebunden war". Durch Zufall wurde eine Lösung entdeckt. Von einem Programm, welches die menschliche Psyche analysieren sollte. Dem Orakel. Wenn der Architekt der Vater der Matrix ist, so ist sie die Mutter. Die Matrix funktionierte, solange es eine Entscheidungsmöglichkeit für jeden einzelnen gab. 99% akzeptierten die Matrix. 1% führte allerdings noch zur Anomalie, welche die Matrix zum Scheitern bringen würde. Dieses eine Prozent musste immer noch kontrolliert werden.

Neo hatte bereits 5 Vorgänger, welche sich dazu entschlossen, die rechte Tür zu benutzen, damit die Matrix neu gestartet werden konnte und Zion mit ihm und 23 weitern Personen neu aufgebaut werden sollte. Neos Vorgänger waren auch mit einer besonderen Fähigkeit programmiert worden, nämlich das Gefühl "Liebe" zu empfinden. Seine Vorgänger taten dieses auf einer sehr diffusen Art, während Neo Nr. 6 dieses auf einer sehr viel präziseren Art "erlebt".

Aus diesem Grund entscheidet sich Neo für die linke Tür, welches die Zerstörung der gesamten Matrix und aller Menschen bewirken würde. Der Architekt erkennt bei Neo in diesem Moment das Einsetzten einer Emotion, "die dazu geschaffen wurde, Logik und Verstand zu besiegen".
Neo hat die Hoffnung, dass der Architekt nur blöfft. Die Maschinen brauchen ja schliesslich die Menschen als Energiequelle und würden sich nicht selbst zerstören.

Das alles führt mich nur zu einer Möglichkeit:

Alles (was in den 3 Teilen zu sehen ist)ist Bestandteil der Matrix.

Dazu gehört Zion, die Zwischenwelt des Trainman und die Maschinenstadt.


Nur so ist zu erklären, dass


Neo von Trinity in der "realen" Welt wiederbelebt wird,

Neo den Löffel in Zion erhält, als Zeichen: diesen Löffel (Zion) gibt es nicht,

Smith in die "reale" Welt gelangen kann (im 3. Teil sagt er "ich war schon mal hier",

Neo die Wächter in der "realen" Welt aufhalten kann,

Neo die "Struktur" der "realen" Welt sehen kann,

Neo in die Zwischenwelt (welche vom Trainman "geschaffen" wurde) gelangt, ohne an die Matrix angeschlossen zu sein,

Meine Matrix-Thoerie:


Alles, was in der Trilogie gezeigt wird ist Bestandteil der Matrix.


Zurück zum Film:

im ersten Teil erkennt man die Monitorwand des Architekten:

nachdem Neo von den Agenten festgenommen wird und in die Limosine gesetzt wird (Trinity beobachtet das durch den Spiegel des Motorrads), kommt ein Schnitt und man sieht mehrere Monitore, auf denen Neo im Verhörraum zu sehen ist. Die Kamera fährt auf den zentralen Monitor und die Szene im Vehörraum beginnt.

Der Architekt beobachtet hier schon das Verhalten des Programmes des Auserwählten.


1. Stufe:
das Programm Neo muss "erkennen", dass er der Auserwählte ist. Deswegen wird er mit Morpheus zusammen gebracht. Trinity lernt er kennen, um sich zu verlieben. Das Orakel sagt, dass er nicht der Auserwählte ist. Neo "glaubt" noch nicht daran. Auch der Löffel des Jungen konnte ihn nicht überzeugen. Deswegen sieht er den Löffel auch so ungläubig an.
Erst zum Schluss von Matrix 1 glaubt Neo, dass er der Auserwählte ist. Der Kuss von Trinity aktiviert das Programm der "Liebe" erst vollständig.

Der orale Aspekt ist sehr wichtig in allen 3 Teilen: Neo schluckt die rote Pille, die Küsse mit Trinity und Persephone (dazu später!).

Ein grosses Problem sind allerding die fehlerhaften Programme in der Matrix. Da sie auch ein Bewusstsein haben, sind sie schwer zu kontrollieren. Der Merowinger ist ein solches Programm und vermutlich der erste "Bug" des Systems. Er wollte natürlich nicht gelöscht (=getötet) werden und zog es vor, sich in der Matrix zu verstecken, mit Hilfe des Schlüsselmachers. Er will noch mehr Macht, da es so immer schwieriger wird, ihn zu löschen. Deswegen auch die Sprengladungen im Gebäude mit dem Restaurant. Würden diese explodieren, wäre nicht nur der Merowinger "gelöscht", sondern andere funktionierende und für die Matrix wichtige Programme auch.

"Programme hacken Programme" erkennt Neo beim Gespräch mit dem Orakel und Smith redet darauf von einer "Verbindung" zwischen ihm und Neo.

2. Stufe:

Das ist das Problem: Das Programm des Auserwählten hat sich durch einen Fehler verändert und das Kontrollprogramm Smith auch. Neo will alle "Menschen" aus der Matrix befreien und Smith will sich so lange duplizieren, bis es nur noch ihn gibt. Weder die eine, noch die andere Handlung würde zu einer "perfekten Matrix" führen.

Man könnte die Matrix ja einfach neu starten, aber es würde immer zu diesem Punkt kommen, da ja keine "Entwicklung" stattfindet.

Es geht ja um die "perfekte Matrix", die der Architekt programmieren will. Er allein schafft es nicht, deswegen muss das Orakel helfen.

Also muss das Orakel Neo und Smith überzeugen, sich zu "reseten".

3. Stufe: Die Lösung

Nun, das scheint gar nicht so leicht zu sein. Neo betrachtet das Orakel als Teil des Systems, als eine weitere Kontrollmöglichkeit und vertraut dem Orakel nicht mehr, der Merowinger will "die Augen des Orakels" und ein Smith-Klon hat die "reale" Welt erreicht und Ur-Smith verbreitet sich in der Matrix weiter.

In "Reloaded" küssen sich Persephone und Neo. Neo wird von Persephone "infiziert" und gelangt so in "Revolutions" in die Welt des Trainman.
Morpheus und seine Truppe sind stärker als der Merowinger mit seinen Programmen. Das wurde in "Reloaded" deutlich. Deswegen können sie Neo befreien.

In der "realen" Welt besiegt Neo mit Hilfe von Trinity den Smith-Klon. Smith scheint sowieso weiter entwickelt zu sein als Neo. Auch seine Klone. Der Smith-Klon sagt zu Neo: sehen sie über das Fleisch hinaus". Darauf sieht Neo die Struktur der "realen" Welt. Genau wie in der Matrix nur andersfarbig, weil sie auch zur Matrix gehört. Deswegen kann Neo ohne seine "Augen" den Gegner sehen (er erkennt die Konturen von Smith) und tötet ihn.
Neo erinnert sich an das Orakel: "entweder du tust, was ich dir sage, oder nicht." Er beschliesst zur Maschinenstadt zu gehen und sich seiner Bestimmung zu stellen.

Das Orakel ist ein Programm zur Untersuchung und Kontrolle der "menschlichen" Psyche. Deswegen lässt sich das Orakel von Smith "infiltrieren". Es ist aber genau umgekehrt. Das Orakel kann nun Smith kontrollieren und lässt ihn mit Neo kämpfen. Das meint der Architekt auch zum Schluss mit: "Das war aber sehr gefährlich".

Es kommt zum letzten Kampf zwischen Neo und Smith, welcher bereits alle Programme der Matrix überschrieben hat. Ausser den Merowinger mit seinen Programmen, da diese sich immer noch verstecken können.
Neo und Smith kämpfen, aber keiner von beiden kann den anderen besiegen. Neo erkennt schliesslich seine Bestimmung und lässt sich von Smith (incl. Orakel) überschreiben. Neo verschwindet, Smith und seine Klone auch und das Orakel kommt wieder zum Vorschein.

Die Matrix kann nun neu gestartet werden und zwar mit den veränderten Programmen.
Das Symbolisiert auch die Katze. Im ersten Teil wurde sie gezeigt, als Deja-Vu, als die Matrix verändert wurde um Morpheus zu fangen.

Wie perfekt diese Matrix Nr.7 funktionieren wird bleibt offen.

Das kleine Mädchen taucht wieder auf, weil Ur-Smith sie "überschrieb" und das Orakel (auch innerhalb Smith) sie somit wieder befreien konnte.

Das kleine Mädchen hat die Matrix verändert (aufgehende Sonne), für Neo, den man wiedersehen wird. Das kleine Mädchen soll wohl die Tochter von Mutter und Vater "Matrix" sein.

Kinder sehen die "Welt" mit ganz anderen "Augen" als Erwachsene. Das soll dem Architekten bei der weiteren Entwicklung der "perfekten Matrix" helfen.

Bleibt noch die Frage ob die Matrix von den Maschinen oder von den Menschen geschaffen wurde um den jeweils anderen zu kontrollieren.

Die Animatrix-Folge "The second renaissance part2" zeigt, dass die Maschinen die Menschen besiegt haben. Es gibt nur noch die Maschinen, welche die Menschen züchten, um diese als Energiequelle zu benutzen.

Die letzte Folge "Matriculated" zeigt eigentlich nur, das die Matrix so "gut" oder "perfekt" programmiert ist, dass selbst die Maschinen lieber in dieser "Traumwelt" leben würden, als in der "realen" Welt.

Kein Hollywood-typisches Happy-End!


Die ganze Geschichte der Matrix ist einfach eine weitere Erklärung für unsere Existenz.

Die Titel der drei Teile:


1. The Matrix

sagt eigentlich alles. Es gibt nur die Matrix und so sieht sie aus.


2.Matrix: Reloaded

wer oder was wurde denn hier "reloaded"? Die Matrix selbst. Es ist die 6. Version oder das 6. Auftreten der Anomalie.


3. Matrix: Revolutions

welche Revolutionen? Das Programm des Auserwählten rebelliert und das Kontrollprogramm Smith rebelliert gegen die Kontrolle.

Und die Revolution der Matrix selbst. Eine neue, verbesserte Matrix wird gestartet.

__________________



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Robi Wan Kenobi am 17.11.2003 22:42.

17.11.2003 22:40 Robi Wan Kenobi ist online Email an Robi Wan Kenobi senden Beiträge von Robi Wan Kenobi suchen Nehmen Sie Robi Wan Kenobi in Ihre Freundesliste auf Robi Wan Kenobi eine private Nachricht senden Füge Robi Wan Kenobi in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: RbrtWendel
<The W> <The W> ist männlich
Moderator




Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2559
Herkunft: Wallisellen/Zürich
Ich kämpfe als: neut. Schweizer
Spielerklasse: Eng.,Med.
Lieblingswaffe: Thompson, MP40

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.573.274
Nächster Level: 3.025.107
451.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden          IP Information Zum Anfang der Seite springen

hut ab, hast du das alles selbst zusammen gedacht??? geschockt

ich glaube die beiden brüder haben das drehbuch von dir geklaut großes Grinsen

__________________




Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER


-[WL]-RosaWolli

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

17.11.2003 22:56 <The W> ist offline Email an <The W> senden Beiträge von <The W> suchen Nehmen Sie <The W> in Ihre Freundesliste auf <The W> eine private Nachricht senden Füge <The W> in deine Contact-Liste ein
brotmaschine brotmaschine ist männlich
Moderator




Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1462
Herkunft: near HQ, X-Labs
Ich kämpfe als: Graumantel
Spielerklasse: Medizinman
Lieblingswaffe: die des Gegners

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.525.646
Nächster Level: 1.757.916
232.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden          IP Information Zum Anfang der Seite springen

bevor ich hier irgendwas dazu äußere muss ich glaub ich erstmal die Filme nochmal gugn großes Grinsen

__________________

|* * * * * * Die USA drohen potenziellen Angreifern, im Falle
|* * * * * * einer Attacke mit chemischen oder biologischen
|* * * * * * Waffen, mit einem ATOMKRIEG. Washington sei
|bereit, bei einem Angriff mit Massenvernichtungswaffen auf
|das eigene Land, die im Ausland stationierten Streitkräfte oder
|Freunde und Verbündete "überwältigende Gewalt einschließ-
|lich der Zuflucht zu all unseren Optionen" einzusetzen. SUPER!
|
|

17.11.2003 23:42 brotmaschine ist offline Email an brotmaschine senden Homepage von brotmaschine Beiträge von brotmaschine suchen Nehmen Sie brotmaschine in Ihre Freundesliste auf brotmaschine eine private Nachricht senden
dakiIIa dakiIIa ist männlich
Sergeant




Dabei seit: 27.08.2003
Beiträge: 516
Herkunft: Kölle
Ich kämpfe als: killa_medic!!!
Spielerklasse: medic
Lieblingswaffe: sten oder mp40

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 255.585
Nächster Level: 300.073
44.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden          IP Information Zum Anfang der Seite springen

erstmal

hut ab!!!
gut aufgepasst....... kriegst ne 1+ s3


klingt sehr logisch was du da verzapft hast

vor allem die hintergründe...... hab den 1. teil bestimmt 10 mal (davon 8 mal besoffen s27 ) gesehen und an die monitorwand hab ich jetzt agr nit mehr gedacht

.....
aber muss mir die teile auch nochmal angucken damit ich da mal drauf achten kann

__________________



-[PW.ch]-da^kiIIa





diverse rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der belustigung der übrigen forum member

18.11.2003 00:33 dakiIIa ist offline Email an dakiIIa senden Beiträge von dakiIIa suchen Nehmen Sie dakiIIa in Ihre Freundesliste auf dakiIIa eine private Nachricht senden Füge dakiIIa in deine Contact-Liste ein
Cangaceiro Cangaceiro ist männlich
Kanonenfutter



Dabei seit: 09.01.2003
Beiträge: 90
Herkunft: ganz ausm Osten
Ich kämpfe als: Axis
Lieblingswaffe: Löffel

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 65.256
Nächster Level: 79.247
13.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden          IP Information Zum Anfang der Seite springen

also erst mal respekt für diese gedankengänge und die mühe, diese hier aufzuschreiben.

allerdings, wenn du gestattest versuche ich mal einige punkte in deiner argumentation aufzuzeigen, welche mir so nicht logisch sind.

vorneweg möchte ich erwähnen, dass ich die animatrix-teile noch nicht gesehn habe und dass mir dadurch inhaltlich vielleicht etwas fehlt. sollte das so sein, hab nachsicht.

also:

Zitat:
Hat Neo Agent Smith vernichtet?


hmmm...will mich da nich streiten, aber neo ist am ende des ersten teils in agent smith "hineingesprungen und hat ihn vernichtet. zumindest wurde da nicht irgendwie angedeutet, dass es hätte anders sein können.


Zitat:
Die erste Matrix war perfekt und scheiterte


später in deinen ausführen sagst du aber auch, dass der architekt eine perfekte matrix erschaffen will.
wenn es diese perfekte m. aber schohn gab und sie nicht funktionierte, warum strebt der a. wieder nach einer perfekten matrix???




Zitat:
Das alles führt mich nur zu einer Möglichkeit:

Alles (was in den 3 Teilen zu sehen ist)ist Bestandteil der Matrix.

Dazu gehört Zion, die Zwischenwelt des Trainman und die Maschinenstadt.



hmmm...dann gehört es praktisch zur matrix, dass sie versucht, sich selber zu zerstören? oder zumindest zu stören?

ergibt für mich erlich gesagt keinen sinn. ein programm, dass funktionieren soll aber auf der anderen seite ne art virus in sich selber hat (bildlich gesprochen)



Zitat:
Es ist aber genau umgekehrt. Das Orakel kann nun Smith kontrollieren und lässt ihn mit Neo kämpfen.


ich denke, smith hätte auch so gegen neo gekämpft. bzw. es gewollt.
weil der kampf konnte nur stattfinden, weil neo in der maschinenstadt sich wieder in die matrix eingeklinkt hat...... nach dem er mit der "obermaschine" ein bündniss abegschlossen hat



Zitat:
Darauf sieht Neo die Struktur der "realen" Welt. Genau wie in der Matrix nur andersfarbig, weil sie auch zur Matrix gehört.


das is ein wichtiger einspruchspunkt, wie ich finde.
neo sieht nicht die struktur der "realen welt, sondern sieht die struktur von agent smith. und später in der maschinenstadt halt die anderen maschinen/ programme.

alles andere was nicht zur maschinenwelt gehört,nimmt er nicht war. zum. beipiel trinity als sie starb.


hmmm...das is für den moment erst mal das, was mir auf den ersten blick aufgefallen ist.
vielleicht hast du ja ein paar antworten da drauf.


ansonsten nochmal allgemein zum 3. teil:

er war durchaus ansehenswert. allerdings fand ich das ende irgendwo nicht so ganz stimming.weil neo ja eigentlich in allen 3 filmen als held aufgepowert wird und dann am ende sich mir nix dir nix "übernehmen lässt.

da fällt mir ein, ich habe die theorie, dass neo iirgendwie als virus modifiziert wurde, und smith als er ihn übernommen hat mit ihm infiziert und dadurch vernichtet wurde.....


naja. allerdings hab ich teil 2 und 3 erst je 2 mal gesehn. muss ich bestimmt noch ein paar mal machen, bis alles offenbart ist.

__________________

18.11.2003 10:45 Cangaceiro ist offline Email an Cangaceiro senden Beiträge von Cangaceiro suchen Nehmen Sie Cangaceiro in Ihre Freundesliste auf Cangaceiro eine private Nachricht senden Füge Cangaceiro in deine Contact-Liste ein
<The W> <The W> ist männlich
Moderator




Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2559
Herkunft: Wallisellen/Zürich
Ich kämpfe als: neut. Schweizer
Spielerklasse: Eng.,Med.
Lieblingswaffe: Thompson, MP40

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.573.274
Nächster Level: 3.025.107
451.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden          IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cangaceiro
weil neo ja eigentlich in allen 3 filmen als held aufgepowert wird und dann am ende sich mir nix dir nix "übernehmen lässt.


ist es nicht immerso das der auserwählte sich opfert???

jesus?

__________________




Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER


-[WL]-RosaWolli

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

18.11.2003 10:58 <The W> ist offline Email an <The W> senden Beiträge von <The W> suchen Nehmen Sie <The W> in Ihre Freundesliste auf <The W> eine private Nachricht senden Füge <The W> in deine Contact-Liste ein
Gromith Gromith ist männlich
Obermöp




Dabei seit: 24.02.2002
Beiträge: 4387
Herkunft: Schweiz/near Zürich
Ich kämpfe als: Arschklopper
Spielerklasse: Allrounder
Lieblingswaffe: Penis

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.581.645
Nächster Level: 5.107.448
525.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden          IP Information Zum Anfang der Seite springen

lol Jesus s79 oder der Weihnachtsmann

__________________
==> Der günstigste PC Online-Shop der Schweiz! <== *g*

18.11.2003 15:38 Gromith ist offline Email an Gromith senden Homepage von Gromith Beiträge von Gromith suchen Nehmen Sie Gromith in Ihre Freundesliste auf Gromith eine private Nachricht senden AIM Screenname: geht dich einen scheiss an!
<The W> <The W> ist männlich
Moderator




Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2559
Herkunft: Wallisellen/Zürich
Ich kämpfe als: neut. Schweizer
Spielerklasse: Eng.,Med.
Lieblingswaffe: Thompson, MP40

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.573.274
Nächster Level: 3.025.107
451.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden          IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es erfreut meine seele den imperator wieder mal lachen zu hör..äh sehen großes Grinsen

__________________




Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER


-[WL]-RosaWolli

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

18.11.2003 16:04 <The W> ist offline Email an <The W> senden Beiträge von <The W> suchen Nehmen Sie <The W> in Ihre Freundesliste auf <The W> eine private Nachricht senden Füge <The W> in deine Contact-Liste ein
dakiIIa dakiIIa ist männlich
Sergeant




Dabei seit: 27.08.2003
Beiträge: 516
Herkunft: Kölle
Ich kämpfe als: killa_medic!!!
Spielerklasse: medic
Lieblingswaffe: sten oder mp40

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 255.585
Nächster Level: 300.073
44.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden          IP Information Zum Anfang der Seite springen

also war jesus auch nur nen auserwählter und wir leben auch nur in der matrix??? s27


ok dann versuch ich direckt mal den mega jump vom hochhaus zum hochhaus.......... s21

__________________



-[PW.ch]-da^kiIIa





diverse rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der belustigung der übrigen forum member

18.11.2003 16:30 dakiIIa ist offline Email an dakiIIa senden Beiträge von dakiIIa suchen Nehmen Sie dakiIIa in Ihre Freundesliste auf dakiIIa eine private Nachricht senden Füge dakiIIa in deine Contact-Liste ein
Gromith Gromith ist männlich
Obermöp




Dabei seit: 24.02.2002
Beiträge: 4387
Herkunft: Schweiz/near Zürich
Ich kämpfe als: Arschklopper
Spielerklasse: Allrounder
Lieblingswaffe: Penis

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.581.645
Nächster Level: 5.107.448
525.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden          IP Information Zum Anfang der Seite springen

aber denk daran, der Löffel lässt sich nicht verbiegen großes Grinsen

__________________
==> Der günstigste PC Online-Shop der Schweiz! <== *g*

18.11.2003 17:25 Gromith ist offline Email an Gromith senden Homepage von Gromith Beiträge von Gromith suchen Nehmen Sie Gromith in Ihre Freundesliste auf Gromith eine private Nachricht senden AIM Screenname: geht dich einen scheiss an!
Robi Wan Kenobi Robi Wan Kenobi ist männlich
Captain




Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 1658
Herkunft: Germany/Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.661.980
Nächster Level: 1.757.916
95.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Robi Wan Kenobi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden          IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, freut mich, dass hier doch so eine Diskussion über die im Moment am meisten verrissene Trilogie entfacht ist. Gerade das ist es, was ich an diesen Filmen so mag, die Lösung der Story offenbart sich nicht bei einmal oberflächlich anschauen, man (ich zumindest, wie ihr gesehen habt großes Grinsen ) macht sich Gedanken über die doch sehr tiefgründige Story, die viele Kinogänger nicht sehen, da sie die Matrix-Trilogie sehr oberflächlich betrachten. Gerade der von vielen verschmähte zweite Teil wirft soviel Fragen und Stoff für Theorien auf...

@Cangaceiro: werde mich noch mit Deinen Fragen beschäftigen, habe dazu noch was zu sagen, aber später, habe leider im Moment keine Zeit...
Augenzwinkern

__________________



18.11.2003 20:18 Robi Wan Kenobi ist online Email an Robi Wan Kenobi senden Beiträge von Robi Wan Kenobi suchen Nehmen Sie Robi Wan Kenobi in Ihre Freundesliste auf Robi Wan Kenobi eine private Nachricht senden Füge Robi Wan Kenobi in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: RbrtWendel
Cangaceiro Cangaceiro ist männlich
Kanonenfutter



Dabei seit: 09.01.2003
Beiträge: 90
Herkunft: ganz ausm Osten
Ich kämpfe als: Axis
Lieblingswaffe: Löffel

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 65.256
Nächster Level: 79.247
13.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden          IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robi Wan Kenobi

@Cangaceiro: werde mich noch mit Deinen Fragen beschäftigen, habe dazu noch was zu sagen, aber später, habe leider im Moment keine Zeit...
Augenzwinkern



alles klar. ich warte...

__________________

18.11.2003 20:38 Cangaceiro ist offline Email an Cangaceiro senden Beiträge von Cangaceiro suchen Nehmen Sie Cangaceiro in Ihre Freundesliste auf Cangaceiro eine private Nachricht senden Füge Cangaceiro in deine Contact-Liste ein
Gromith Gromith ist männlich
Obermöp




Dabei seit: 24.02.2002
Beiträge: 4387
Herkunft: Schweiz/near Zürich
Ich kämpfe als: Arschklopper
Spielerklasse: Allrounder
Lieblingswaffe: Penis

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.581.645
Nächster Level: 5.107.448
525.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden          IP Information Zum Anfang der Seite springen

so, hab nun einen Maraton hinter mir Teil 1 2 und 3 am Stück. Nun seh ich einiges klarer s11

Kultscenen:

Teil1: Lobby Scene
Teil2: Neo gegen Mr. Smith's
großes Grinsen
Teil3: Mechwarriors gegen die Maschinen.

__________________
==> Der günstigste PC Online-Shop der Schweiz! <== *g*

22.11.2003 21:31 Gromith ist offline Email an Gromith senden Homepage von Gromith Beiträge von Gromith suchen Nehmen Sie Gromith in Ihre Freundesliste auf Gromith eine private Nachricht senden AIM Screenname: geht dich einen scheiss an!
HerrK HerrK ist männlich
Colonel




Dabei seit: 12.03.2002
Beiträge: 6547
Herkunft: Köln
Ich kämpfe als: Combat-Medic
Spielerklasse: Medic
Lieblingswaffe: MP mit viel Mun

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.731.712
Nächster Level: 7.172.237
440.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden          IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe mir den dritten Teil jetzt auch mal angeschaut!
Der War gegen die Maschinen ist ja echt der Knaller...Leuchtspur rockt! s13 s2

(NdK) Augenzwinkern

__________________

~ In Gedenken an Herr Rogger,
meinen weltbesten und liebsten TierKompadre ~



-[PW.ch]-NdK

Visit me:
www.HerrKs-Base.de

23.11.2003 16:27 HerrK ist offline Email an HerrK senden Homepage von HerrK Beiträge von HerrK suchen Nehmen Sie HerrK in Ihre Freundesliste auf HerrK eine private Nachricht senden Füge HerrK in deine Contact-Liste ein
dr. ekkenbork dr. ekkenbork ist männlich
Kanonenfutter



Dabei seit: 28.02.2003
Beiträge: 19
Herkunft: görlitz
Ich kämpfe als: stinktier
Spielerklasse: ---
Lieblingswaffe: wurfsocke

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.828
Nächster Level: 13.278
450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden          IP Information Zum Anfang der Seite springen

so gut wie bei matrix hab ich mich lang nich mehr im kino unterhalten und das liegt speziell an den absolut stimmigen bildern, die da auf die leinwand gezaubert wurden.
trotzdem oder gerade deswegen fallen mir einige patzer auf, wo ich glaube, dass man zugunsten der optik einige logik-schwächen in kauf genommen hat;

einmal die schon von brotmaschine erwähnten munitionskisten für die mechs: hübsch wie sich der pimpf mit der schubkarre beweist - leider müssten die jungs mit ihren karren schlange stehen - bei der schussfrequenz... das andere war der abtritt des letzten mechs. sieht absolut beeindruckend aus, wie sich die maschinen mit geballter kraft gegen die feuerstöße aus den mg-läufen werfen und dabei zu hunderten zermetzelt werden. vielleicht hätten sie ihn einfach einkreisen sollen, so rein materialökonomisch...
ausserdem is morpheus ganz schön fett geworden find ich.

das sind so punkte die mir bisschen aufstoßen und wo ich eben nicht ganz die religiöse ehrfurcht vor der trilogie aufbauen kann, auch wenn sie zu den absoluten highlights am kinohimmel (auch für mich) zählt.
wenn ich ins kino geh dann will ich schön entspannt abhängen und was fürs auge geboten haben - für tiefgründige hirnwindungzermürbende problematiken gibts gute bücher genug - jawohl!

23.11.2003 22:36 dr. ekkenbork ist offline Email an dr. ekkenbork senden Homepage von dr. ekkenbork Beiträge von dr. ekkenbork suchen Nehmen Sie dr. ekkenbork in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: --- YIM Screenname: ---
dakiIIa dakiIIa ist männlich
Sergeant




Dabei seit: 27.08.2003
Beiträge: 516
Herkunft: Kölle
Ich kämpfe als: killa_medic!!!
Spielerklasse: medic
Lieblingswaffe: sten oder mp40

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 255.585
Nächster Level: 300.073
44.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden          IP Information Zum Anfang der Seite springen

-mit den ammo-aktionen find ich eh voll geil:
alles fliegt/schwebt/gleitet und die armen müssen die muni mit schubkarren dahin bringen s27
-sind euch mal die oberarme von den beiden g.i joe´s aufgefallen........ die beiden mädels mit der panza???

__________________



-[PW.ch]-da^kiIIa





diverse rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der belustigung der übrigen forum member

23.11.2003 23:32 dakiIIa ist offline Email an dakiIIa senden Beiträge von dakiIIa suchen Nehmen Sie dakiIIa in Ihre Freundesliste auf dakiIIa eine private Nachricht senden Füge dakiIIa in deine Contact-Liste ein
Laubitronics Laubitronics ist männlich
Erklärbär




Dabei seit: 02.04.2002
Beiträge: 3305
Herkunft: Bavaria/Oberpf.
Ich kämpfe als: JAWOHLer
Spielerklasse: Inschenör
Lieblingswaffe: Granatenkeule

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.329.936
Nächster Level: 3.609.430
279.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden          IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Herrn Kenobi

absoluten Respekt für Ihre Gedanken! Man sieht, dass Sie sich wirklich intensivst mit dem Thema befasst haben. In 90% der Punkte stimme ich Ihnen vollkommen zu... 10% habe ich mir etwas anders zusammengereimt... aber für Erklärungen hab ich momentan keine Zeit! s27

Ich hol das nach... Jawohl.

__________________






BTW: Ich bin Mitglied der wohl schwachsinnigsten und gleichwohl genialsten Vereinigung zweier JAWOHLER

-[WL]-RosaLaubi

.:Wir sind Verteidiger des WAHREN Blödsinns:.

24.11.2003 15:20 Laubitronics ist offline Email an Laubitronics senden Beiträge von Laubitronics suchen Nehmen Sie Laubitronics in Ihre Freundesliste auf Laubitronics eine private Nachricht senden Füge Laubitronics in deine Contact-Liste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:


Powered by Burning Board © 2001-2002 WoltLab GbR